Verkaufs­förderung & Promotion

70% aller Verkaufsentscheidungen fallen am POS - sind Ihre Produkte dabei?

Direkt am POS – hier spielt nach wie vor die Musik. Viele Verbraucher lassen sich durch Verkaufsförderungsmaßnahmen, Verkostungen und Promotions ansprechen und in ihrer Verkaufsentscheidung beeinflussen.

Dabei ist es für den Handel immer wichtiger, dass es sich um ‚intelligente Maßnahmen‘ handelt. Die Zeiten von Produktseite unbedarften Promotionkräften sind vorbei – Verbraucher sind aufgeklärt und wollen nicht ‚überrumpelt‘ werden.

Heute geht es um intensive Beschäftigung mit dem Produkt und um die Fähigkeit, auch erklärungsbedürftige Sachverhalte und beratungsintensive Produkte ‚rüberzubringen‘ – was nutzt die kurzfristige Verkaufssteigerung, wenn kein nachhaltiger dauerhafter Erfolg damit verbunden ist?

Hier haben Sie mit den Fachberatern des Servicepool Ernährung natürlich gute Karten.